Weitere kurse

Mobbing

In der heutigen Zeit hat die psychische und physische Gewalt im Kinder- und Jugendbereich stark zugenommen.

Dazu kommt die Mediale Welt. Das sogenannte Cybermobbing.

Dies nimmt immer größere Ausmaße an. Viele Kinder und Jugendliche sprechen gar nicht oder erst sehr spät über ihr durchgemachtes Martyrium. Ihr Selbstbewusstsein hat stark gelitten und sehr oft suchen sie die Schuld bei sich selber.

Wir haben uns im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit auf diese Themen spezialisiert. Ebenfalls arbeiten wir mit Kindern und Jugendlichen welche ein gesteigertes Energielevel haben und auch Kinder und Jugendliche mit einer körperlichen oder geistigen Behinderung sind bei uns herzlich willkommen. Wir trainieren alle gemeinsam in gemischten Gruppen. Jeder Mensch kann von dem anderen lernen. Gegenseitiger Respekt und Nachsicht sind Tugenden die es zu leben gilt. Ist Kampfsport geeignet für Kinder mit seelischen Verletzungen? Ein klares Ja! Wir arbeiten eng in unserem Trainerteam zusammen und gehen individuell auf unsere Schützlinge ein.

Motivation, das Selbstbewusstseins aufbauen, sich etwas zutrauen, über Grenzen gehen, Ziele erreichen aber auch Werte und klare Regeln lernen und diese befolgen gehört zu einem guten Kampfsporttraining. Besucht uns, wir freuen uns auf euch.

Selbstverteidigung

Wir setzten in der Selbstverteidigung auf schnell lernbare aber vor allem auf praxisnahe und umsetzbare Techniken. Hierbei unterscheiden wir ebenfalls analog dem Kickboxen, die Unterrichtseinheiten im Kinder und- Jugendbereich, vom Training für Erwachsene. Auf die altersbedingten, charakterlichen und- körperliche Eigenschaften wird gezielt eingegangen und trainiert.

 

Ebenfalls behalten wir uns auch in der Selbstverteidigung immer das Recht vor, einzelne Schüler zeitweise oder dauerhaft vom Unterricht auszuschließen, wenn wir den Eindruck haben, dass das Erlernte missbräuchlich verwendet wird oder die charakterlichen Voraussetzungen von uns als ungeeignet empfunden werden.

Auch in der Selbstverteidigung werden gut ausgebildete Haupttrainer mit Meistergrad eingesetzt.

Cor Leonis Ladies

Der Cor Leonis Ladies Kurs richtet sich ausschließlich an das weibliche Geschlecht. Alle Teilnehmerinnen können bis zu 2 x in der Woche trainieren. Das Ziel ist die Fitness und die Gesundheit zu erhöhen. Die Fettverbrennung, der Muskelaufbau und die Beweglichkeit wird gesund und gezielt gesteigert. Die Workouts setzen sich aus unterschiedlichen Bereichen zusammen und sind somit äußerst abwechslungsreich. High Intensity  Interval Training, Fitness Kickboxen, verschiedenste Zirkeltrainings, Stretching und vieles mehr. Zusätzlich und zu festen regelmäßigen Terminen, unterrichtet der Inhaber der Kampfsport Akademie, ein spezielles Selbstverteidigungsprogramm für Frauen.

Der Kurs richtet sich an alle Ladies ab 16 Jahren, ob Anfängerin oder Fortgeschrittene.

Der Spaß am Sport steht hier im Vordergrund.